Tag 2 und 3 Montag-Dienstag, 15.09.2014-16-09-2014 die drei Flüsse Stadt Passau!

Tag 2, Montag, 15.09.2014,

 

Nach dem Frühstück und dem zusammenpacken entschließen wir uns Richtung Passau zu fahren. Entfernung von Bad Griesbach – Passau ca.26 Km.

 

So um 11.30 Uhr kommen wir auf dem offiziellen und sogar kostenlosen Stellplatz in Passau an! Hier können locker 80 Wohnmobile stehen! Der Aufenthalt ist auf 24 Std. begrenzt und wie wir beobachten konnten auch kontrolliert wird! Es gibt keine Infrastruktur außer Müllentsorgung und der Platz ist in der Nacht auch recht laut, da er genau zwischen der Haupteinfallstrasse nach Passau und einer Bahnlinie liegt! Aber für eine Übernachtung ist es o.k.

 

 Nachdem wir einen Stellplatz gefunden hatten,es waren ca. 30 Plätze belegt,sind wir mit den Fahrrädern in die Innenstadt gefahren, die ca.4 Km. entfernt ist.

Passau ist eine wirklich wunderschöne Stadt! Sie wird ja auch die 3-Flüsse-Stadt genannt. Da sie von der Donau,dem Inn und der Ils durchflossen wird! Wir schlendern so durch die Stadt, der Hafenprommenade entlang und am frühen Abend machen wir spontan noch eine 1 stündige Rundfahrt mit dem Schiff, in der Abendsonne wo ein paar gute Fotos entstehen!

 

Am Abend grillen wir gemütlich mit unserem neuen „Cadac Safari Chef“ Gasgrill am Wohnmobil. Und lassen den Tag ausklingen. Wir haben keine Lust mehr weiterzufahren und bleiben einfach ganz frech noch eine Nacht hier stehen. Aus „Sicherheitsgründen“ parken wir vorher nochmals um :-)

Und so gegen 22 Uhr fallen wir müde ins Bett.

Tag 3, Dienstag, 16.09.2014,


Am Morgen fahren wir nochmals in die Stadt, da wir gestern gesehen haben, daß immer um 12 Uhr am Mittag ein Orgelkonzert im Dom zu Passau stattfindet! Das wollen wir uns nicht entgehen lassen! Das Konzert ist dann aber doch etwas enttäuschend. Auffallend war das sehr viele Amerikaner und Kanadier im Konzert waren!


Nach dem Orgelkonzert laufen wir durch die Stadt über die Brücke Richtung „Wallfahrtskirche Maria hilf“.Die wir unbedingt noch anschauen wollen! Unterhalb gibt es noch einen Aussichtspunkt!

Von dem aus die ursprünglich 3 Aufnahmen entstehen, die ich dann zu diesem Panorama-Foto zusammengefügt habe! das Foto hat eine Größe von 4,63 MB und ist per "Klick" vergrösserbar auf 9623x2609 Pixel Originalgröße!

Titel des Bildes: Blick über Passau von der "Wallfahrtskirche Maria hilf" aus gesehen.

Hier die Bilder unseres Aufstiegs zur Wallfahrtskirche "Maria Hilf" in Passau!

Wir nehmen den etwas beschwerlichen Weg die „Wallfahrtsstiege“ empor und gelangen so direkt vor die Kirche!

Am Nachmittag so gegen 16 Uhr sind wir zurück am Wohnmobil und wollen nun nicht länger unser „Stellplatz-Glück“ beanspruchen. Wir packen zusammen und fahren nach Bad Birnbach. Entfernung ca. 41 Km.

Wir parken später dann an einem kleinen See in der Nähe von Bad Birnbach. Und übernachten heute freistehend! Nach dem Abendessen sitzen wir noch ein wenig am See und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Oben rechts weiter mit "Tag 4 bis 7 Bad Birnbach/Lengham"

Waschbär im "Wildpark Bad Mergentheim" Sommer 2012

Dänemark 2013, (CP. Nöre Lyngvig bei Hvide Sande in Westjütland)

 

 

Seebrücke in Sellin (Insel Rügen)

Urlaub Sommer 2014

Sardinien, Okt.2015 bei Alghero

Estland, Insel Saaremaa Juli 2016

Schottland, Insel Islay Juni 2017